Brennereien & Getränkeproduktion

Abtech verfügt über eine Reihe von Produkten, die sich ideal für die Herstellung von Bier und Spirituosen eignen.

Das schnelle Wachstum der Exporte für Spirituosen wie Gin und Whisky hat zu einer raschen Ausweitung der Produktions- und Lagereinrichtungen in ganz Großbritannien geführt. Die wichtigsten Phasen des Destillationsprozesses finden in Bereichen statt, die üblicherweise als Gefahrenbereiche der Zone 2 ausgewiesen werden. Bei der Whiskyproduktion können die verlängerten Lagerzeiten, die zum Altern des Produkts erforderlich sind, zu Verdunstung und zur Bildung potenziell brennbarer Gase führen. Durch die Anhäufung des Angel’s share in Lagerbereichen, werden diese auch als Zonenbereiche ausgewiesen.

Industrielle Getränkeherstellungs- und Fermentationsprozesse führen häufig zu hohen Umgebungstemperaturen, die manchmal 70 ° C erreichen und einer feuchten Atmosphäre.In solch einer Umgebung ist eine herkömmliche Beleuchtung meist nicht ausreichend.Bei LED-Beleuchtung kann dies ein größeres Problem sein, da Festkörperleuchten bei geringerer Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit im Allgemeinen eine bessere Leistung erbringen.

Abtech hat sein Gamma-Flutlicht aus Edelstahl entwickelt, um den Anforderungen dieser Branche gerecht zu werden. Der Gamma wurde für den Betrieb bei höheren Temperaturen entwickelt, ohne die Lichtleistung und die Lebensdauer wesentlich zu beeinträchtigen. Er hat sich als positiver Schritt zur Reduzierung der Wartung in diesen Bereichen erwiesen.